Kinderferienprogramm 2018

Ein Tag auf dem Hundeplatz

Am 28.07.2018 veranstalteten wir, in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Oberboihingen, unser diesjähriges Kinderferienprogramm.
Kinder mit und ohne Hund konnten sich anmelden und einen Tag bei uns verbringen. Da die Anfrage größer war als erwartet, stockten wir von 10 auf 18 Kinder auf und ließen kurzerhand das Alter von 8-10 Jahre auf 7-12 Jahre wachsen.

Die Kinder durchliefen mit uns mehrere Parcours, konnten 11 Meter Schießen gegen Torwart Hexe (Hund) ausprobieren und Suchspiele mit Hütehund Tobi absolvieren. Am Mittag wurde zusammen gegrillt und gegessen.

Danach ging die Zeit wieder zu schnell um und die ersten Eltern kamen schon.

Trotz Regen am Morgen hatten alle viel Spaß und Hunde und Kinder gingen glücklich nach Hause.

Ich bedanke mich bei allen Helfern aus dem Verein. Ich hatte eine tolle Unterstützung von allen!

Nachtwanderung

Am 03.08.2018 war der zweite Punkt unseres Kinderferienprogrammes an der Reihe. Wir machten eine Nachtwanderung mit den Kids, geführt von Katja und Tim Schaaf. Wir starteten am Vereinsheim und fanden uns dort auch wieder ein. 2 Stunden ging es durch den Wald, über Stock und Stein mit Trinkpausen, was an diesem heißen Tag sehr nötig war.

Auch an diesem Tag hatte ich wieder super Unterstützung von unseren Mitgliedern. Danke!

Anja Zielasko
– Jungendwart –